News:07.11.09 update

 

Impressum



Belgische-
Schäferhunde

 

Tassilo

Tassilo vom Schwarzen Ulan

Geb. 18.04.2000
66 cm,
28 kg
HD A2

mehr Bilder

Bitte auf die Bilder klicken

    So nun darf ich etwas von meinen Freund/großen Bruder Tassilo erzählen.
Er ist ja Frauchens Liebling so darf er sich auch fast alles erlauben. Als würde mich nicht mein Herrchen ab und zu zurechtweisen, nein ist er doch auch der Meinung mich erziehen zu müssen. Es ist mir ja fast schon peinlich aber bis zu meinem 2. Lebensjahr habe ich mich nicht getraut mein Beinchen zu heben, da er mich immer so böse angeschaut hat.

Durch seinen Charme und Ausstrahlung, die anscheinend nur die 2 Beiner sehen, erobert er sämtliche Herzen. So ein Schleimer! Dabei finde ich benimmt er sich wie ein Flummi, hüpft immer an jeden hoch und sogar bei der Unterordnung auf dem Hundeplatz kann er sich nicht auf seinen 4 Pfoten halten. Das bringt manchmal Frauchen zur Weißglut !

Er ist halt ein richtiges Temperamentsbündel!
Eins muß man ihm aber lassen wenn er sich endlich mal beruhigt hat und sich konzentrieren kann läuft er eine traumhafte Unterordnung.

Auch das Fährten liegt ihm sehr ( gibt am Ende ja auch immer was zum Naschen)

Nur mit dem Schutzdienst haben die zwei so einpaar Problemchen, sein ganzes hüppelische Wesen
(hüppelisch= hessisch für unruhig, springend, überdreht) lässt ihn schwer steuern.

Aber Frauchen liebt ihn so wie er ist und es macht ihr auch immer einen riesigen Spaß mit dem „Flummi“ zu arbeiten.

Mit Alltagssituationen hat Tassilo keine Probleme.
Er hat, egal wo wir hin gehen, ob Urlaub oder Einkaufen, immer ein selbstsicheres und souveränes Auftreten.

Dies hat er auch schon bei verschiedenen Wesenstest bewiesen.

 

Alles in Allem, bin ich schon froh, das wir manchmal miteinander rangeln und toben können.

Und wenn wir gemeinsame Sache gegen den Kater machen ist zum Glück Tassilo immer Schuld

August 2006

 

 

 

 

 

 

Juni 2006

 

 

 

 

 

 

Mai 2005

 

 

 

 

 

 

 

 

Juni 2004

 

 

2002

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2001